jazzzzzzzzz!!!!

jazz festivals in salzburg: der jazz weht einen anderen beat und frischen "swing" nach salzburg.

zum 13 mal kommt der jazz herbst nach salzburg. bereits vor 10 jahren haben wir in der blauen gans dieses ereignis mit jazz veranstaltungen im haus begleitet. gemeinsam mit 3 anderen gastronomen war dies der bescheidene anfang einer jazz-schiene, die die alstadt marketing chefin inga horny in den letzten jahren konsequent ausbaute.

mit dem engagement von gerhard eder, dem langjährigen intendanten des jazz festes saalfelden, wurde aus der sympathischen und vom publikum äußerst positiv aufgenommenen schiene ein veritables club festival mit heuer 90 konzerten in restaurants, cafés, bars, galerien und auf öffentlichen plätzen, wie immer bei gratis eintritt!
mein tipp: toll wird das opening-konzert im m32 am mittwoch um 21 00 uhr und "art of duo"in der caverne im arthotel blaue gans: akkordeon-jazz vom feinsten!

jazz in der altstadt:
22 10 2008 - 26 10 2008
http://www.salzburgjazz.com

"jazz in der altstadt" ist der beginn einer geballten ladung jazz in der mozartstadt, am 30 10 geht's dann weiter mit dem traditionellen "jazz herbst". http://www.viennaentertainment.com