sporers orangenpunsch - kochbuch in der blauen gans präsentiert

hannes bachmann, andreas gfrerer, michael sporer
unser nachbar michael sporer macht neben vielen hausgemachten hochprozentigen spirituosen den weltbesten orangenpunsch. ein lange gehegter wunsch war ein kochbuch mit rezepten rund um den sporer-punsch, der in salzburg wohl zum beliebtesten warmmacher besonders in der kalten jahreszeit geworden ist.

das kochbuch mit rezepten u.a. von karl und rudi obauer, andreas döllerer, heidi neuländtner uvm., sowie engagierten, hobbykochenden stammgästen ist nun erschienen und in gut sortierten buchhandlungen erhältlich. am 30 november war die präsentation, und weil das an guten besuch gewöhnte sporer-lokal aus allen nähten platzte, verlegte man die party kurzerhand zum nachbarn, in die blaue gans.


heidi neuländtner servierte ihre legendären ganslravioli, mit denen sie ihren beitrag zum buch bestritt, und die mit sporer-punsch verfeinert werden (rezept siehe blogeintrag). und der andere nachbar, der goldene hirsch, steuerte die "sporer-punschkrapferl" bei.


die obauers signierten, und gefeiert wurde bis in die nacht! adventstimmung der besonderen art in der blauen gans.