Gallery Weekend in Berlin

galerie patrick ebensperger BERLIN


patrick ebensperger
"unser" galerist patrick ebensperger hat den sprung nach berlin gewagt und vergangenen donnerstag seine galerie in der geschwister scholl strasse 5 eröffnet. der termin war gut gewählt: beim "gallery weekend", nach dem "art forum" berlins zweiter großer kunstauftrieb, geben sich künstler, museumsdirektoren, sammler und adabeis wie ich die klinke in die hand

siegfried anzinger
für die eröffnungsausstellung seiner kleinen, feinen galerie hat sich patrick neue arbeiten von siegfried anzinger gewünscht. mit anzinger kommt nicht nur wunderbare kunst ins haus, sondern auch immer gleich ein ganzes netzwerk von künstlern und kunstexperten. Über 300 vertreter der gattung "arty crowd" feierten ausgelassen die kunst und das leben in der neuen galerie, bevor die party in den angesagten "rodeo club", eine ehemalige postfuhrstation, verlegt wurde.

wir haben tags darauf unseren kunstrundgang fortgesetzt: olafur eliason und frieda kahlo im martin gropius bau, cecily brown im contemporary fine arts, andreas gursky bei sprüth magers, martin eder bei eigen+art, damian hirst & michael joo bei haunch of venison usw....

wer vor maiaufmärschen flüchten möchte: das gallery weekend berlin findet jedes jahr um den ersten mai statt. flüge gibt's günstig z.b.: bei air berlin.

unser hoteltipp: art luise kunsthotel.

andreas gfrerer